30.11.2018

Kursheft und Flyer Zusatzkurse online

Ab sofort ist das Kursheft 2018/2019 online , ebenso der Flyer der Zusatzkurse ab Frühjahr 2019.

Anmeldungen können ab sofort über das Anmeldeformular (Rückseite des Flyers) erfolgen.

16.03.2018

Oster-Zusatzkurse

Kurz vor den Ferien haben wir für Ihre Kinder noch einmal einen Zusatzflyer mit einigen Zusatzkursen des Fördervereins zusammengestellt.

Der Karatekurs wird noch einmal nach den Osterferien bis zu den Sommerferien neu starten.

Da im aktuellen Poi-Kurs von einigen Kindern der Wunsch besteht, weiter zu machen, wird ab den Osterferien hierfür ebenfalls ein neuer Kurs für Fortgeschrittene Stufe 2 mit neuen Figuren angeboten.

Zudem werden wir einige der beliebteren Bastelkurse erneut anbieten, Kinder die gerne filzen, Traumfänger knüpfen oder Fadenkunstwerke gestalten möchten,
können sich gerne zu diesen Kursen nun wieder anmelden.

Da die Kurse größtenteils direkt nach den Osterferien wieder starten, bitten wir darum, Anmeldungen hierfür innerhalb der nächsten 7 Tage, bis zum 23.03.18 vorzunehmen. Die Anmeldung kann gerne per Mail erfolgen. Die Kursbestätigungen werden anschließend per Mail während der Ferien versandt.
Der Flyer befindet sich auf der Homepage im Bereich "Informationsmaterial".

11.02.2018

Kinderfastnachtszug in Seligenstadt

Mit einer erneut riesigen Gruppe haben wir von der Emmaschule auch dieses Jahr am Kinderfastnachtsumzug in Seligenstadt mitgemacht. Danke an alle Beteiligten, das war

mehr als super ! HELLAU !

24.01.2018

Neue Dokumentenkameras und eine Aktualisierung der Büchereiverwaltungssoftware

Der Förderverein finanziert der Emmaschule 13 neue VIS-360 Dokumentenkameras. Was früher mit Overhead-Projektoren und Folien gemacht wurde, erledigt man heute mit diesen Kameras - und noch mehr ! Die Kameras liefern HD-Qualität und ein flüssiges Live-Bild und werden in über tausend anderen Schulen ebenfalls eingesetzt.

Weiterhin hat der Förderverein die Kosten zur Lizenzerneuerung der Bücherei-Verwaltungssoftware finanziert. Damit läuft das Programm auch unter Windows 10 und in neuer Version, damit der Verleih aller Objekte in der Bücherei an die Kinder umgehend weiterlaufen kann.

23.01.2018

Modernisierung unserer Homepage

Es wurde Zeit für eine Modernisierung unserer Homepage. Ab sofort ist sie in aktuellem Design online und bietet neben den bisherigen Informationen eine Menge an zusätzlichen Inhalten. Es ist nun möglich, einen transparenteren Einblick in die Arbeit des Fördervereins zu nehmen - auf der Seite "Neuigkeiten" informieren wir regelmäßig über Projekte, Aktionen und Termine.

Auf der rechten Seite der Homepage schnell und übersichtlich alle wichtige Aktualisierungen und Informationen zu den laufenden Kursen.

Wir würden uns über ein Feedback mit Lob oder Verbesserungsvorschlägen zur neuen Homepage über unser Kontaktformular sehr freuen !