loader

Unser Verein wurde 1997 als Förderverein der Matthias-Grünewald-Schule gegründet. Nach dem Zusammenschluss mit der Hans-Memling-Schule im Jahre 2010 trägt der Förderverein den Namen der neuen Schule:

Förderverein der Emma-Schule e.V. Seligenstadt

Wir möchten die Schule in ideeller und materieller Hinsicht unterstützen und somit einen aktiven und wirkungsvollen Beitrag zur Förderung der Kinder leisten.

Der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt in der Organisation und Durchführung eines umfangreichen Kursangebotes, welches während des gesamten Schuljahres angeboten wird. Darüber hinaus unterstützen wir die Schule bei der Organisation von Veranstaltungen sowie bei der Anschaffung von Spiel- und Lerngeräten.

Die persönliche Mitarbeit ist dabei unabdingbar. Helfen Sie bei unseren Aktivitäten mit und geben Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen über die Vereinsarbeit an die Schüler weiter.

Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt!

Unsere Gruppe in Facebook (Achtung – Anmeldung erforderlich):

Unsere Ziele

Wir unterstützen die Schule in ihrem unterrichtlichen, außer-unterrichtlichen sowie ihrem erzieherischen Wirken und setzen uns so für ein verbessertes Lernumfeld ein.

Durch ideelle und materielle Unterstützung der Emma-Schule wollen wir einen aktiven und wirkungsvollen Beitrag zur Förderung der Kinder leisten.

Schwerpunkte der Arbeit sind dabei:

• Die Ausstattung der Schule und des Schulhofes weiter verbessern.
  • Kinder motivieren – Lernen fördern.
  • Die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Kindern.

Werden Sie Mitglied

Die Mitgliedschaft beträgt pro Familie und pro Schuljahr 12€. Sie ist zum Ende jedes Schuljahres schriftlich kündbar. Schicken Sie Ihre Beitrittserklärung an info@foerderverein-emmaschule.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Satzung zum Download.

Mithilfe bei der Vereinsarbeit

Helfen Sie uns mit Ihren Ideen, Ihrem Wissen und Ihren Kontakten. Oder helfen Sie uns bei der Organisation der Kurse, bei der Organisation des Fastnachtsumzuges oder der Vorstandsarbeit.

Wir freuen uns auf Sie! Kontakt zu uns per Mail: info@foerderverein-emmaschule.de

Unterstützen Sie uns!

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen über Sach- und Geldzuwendungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind. Jegliche Spende ist herzlich willkommen und ermöglicht uns die Umsetzung vielfältiger Projekte zum Wohle unserer Kinder.

Wie wir uns finanzieren

Wir finanzieren uns allein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und verfolgen keine kommerzielle sondern ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Außerdem können Sie uns durch jeden bei Schulengel getätigten Online Kauf unterstützen.

Vorstand und Kontakt

BIC: HELADEF1SLS

Fastnacht: Kreative Köpfe
zur Mithilfe gesucht!

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, uns zu unterstützen:

Sie möchten uns bei der Ideenfindung, der Kostümorganisation und -verteilung helfen, dann freuen wir uns auf Ihre Ideen und tatkräftige Unterstützung.

Bitte schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, gerne auch einfach eine Idee für zukünftige Themen, an: fastnacht@foerderverein-emmaschule.de

lernen

verwaltung@emma-schule.de